Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller-Buelow, Edeltraud
TitelGroesseres Engagement durch Wahldifferenzierung.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 6, S. 351-352Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKommunikation; Produktive Fertigkeit; Lernprozess; Motivation; Soziales Lernen; Sprechfertigkeit; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Selbsttätigkeit; Lehrmaterialauswahl; Grundwortschatz; Lexik; Sprachkompetenz; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Auswahl; Stoffaufbereitung; Stoffauswahl
AbstractWie kann wahldifferenziertes Arbeiten im Fremdsprachenunterricht aussehen? Die Schueler entscheiden selbst ueber die Form der Zusammenarbeit; die Hilfen fuer das Loesen von Aufgaben werden ihnen freigestellt. Ein differenziertes Lexikangebot sowie Wahlaufgaben, die zum einen die unterschiedlichen Interessen der Schueler beruecksichtigen und zum anderen ueber einen unterschiedlichen Anforderungsgrad verfuegen, haben sich vor allem bei der Entwicklung des Sprechens bewaehrt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: