Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGordon Abbott, Martha
TitelPriority: Classics. Critical instructional issues in the classics for American schools.
QuelleIn: Foreign language annals, 24 (1991) 1, S. 27-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Altgriechisch; Latein
AbstractNachdem Altgriechisch und Latein in den siebziger Jahren an vielen Schulen in den USA abgeschafft wurden, gibt es nun zum ersten Mal wieder steigende Schuelerzahlen in diesen Faechern. Mit Vehemenz fordert der Autor eine bessere Lehrerausbildung und -fortbildung, um alle Moeglichkeiten, die die neuesten didaktischen und methodischen Entwicklungen bieten, auch fuer die klassischen Sprachen nutzen zu koennen. Er betont die Wichtigkeit des Lateinunterrichts schon fuer Grundschueler und bemaengelt, dass viel zu wenige um die Foerderung der intellektuellen Faehigkeiten durch die lateinischen Sprache wissen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: