Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeck, Rosemarie
TitelDie Arbeit mit Texten im Englischunterricht: Muessen es immer Fragen sein? Ist Frage gleich Frage?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 2, S. 70-75Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Methodik; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Antwort
AbstractDie Autorin gibt Anregungen zur Arbeit mit Texten im Englischunterricht. Eine Variante der Texterschliessung ist das Fragenstellen durch den Lehrer bzw. das Fragenbeantworten durch die Schueler. Das jeweils gewuenschte Ergebnis bestimmt, welcher Fragetyp verwendet wird: wh-questions, yes-/no-questions oder alternative questions. Die verschiedenen Fragetypen werden von der Autorin hinsichtlich ihrer Einsetzungsmoeglichkeiten und ihrer kommunikativen Effizienz untersucht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: