Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBahls, Gudrun
TitelFremdsprachenunterricht in den Klassen 3 und 4 - aber wie?
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 35 (44) (1991) 2, S. 78-83Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterFrühbeginn; Lehrerfortbildung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Direkte Methode; Methodik; Hausaufgabe; Fremdsprachenunterricht; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR
AbstractDie Autorin vergleicht die Konzepte des Fruehbeginns beim Fremdsprachenlernen in der ehemaligen DDR mit denen in der ehemaligen Bundesrepublik. Das Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden soll als Orientierungshilfe fuer die Lehrer in den neuen Bundeslaendern dienen, um den Fremdsprachenunterricht in den Klassen der Grundschule effektiv zu gestalten. Ausserdem sollen die Fremdsprachenlehrer angeregt werden, ueber ein geeignetes Konzept nachzudenken. Dabei stellt sich die Frage, ob man Neues problemlos uebernehmen kann, ohne die bestehenden Bedingungen und Voraussetzungen genau geprueft zu haben, oder ob es vorteilhafter ist, das "alte" Konzept weiterzuentwickeln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: