Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPéry-Woodley, Marie-Paule
TitelContrasting discourses: contrastive analysis and a discourse approach to writing.
QuelleIn: Language teaching, 23 (1990) 3, S. 143-151Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-4448
SchlagwörterFehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Interimssprache; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Pragmatik (Ling); Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Interferenz
AbstractDie Autorin unterstreicht die Bedeutung der kontrastiven Linguistik fuer die Planung des Fremdsprachenunterrichts und untersucht das Verhaeltnis mutter- und fremdsprachlicher Kompetenz von Englischlernern. Es geht ihr dabei vor allen Dingen um pragmalinguistische Interferenzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: