Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Michael
TitelGuided imagery in language instruction.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 37 (1990) 2, S. 163-166Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterMethode; Entspannung; Kreativität; Lernpsychologie; Psychologie; Rezeption; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Visualisieren
Abstract"Guided Imagery", Visualisierung oder Phantasietrips - der Beitrag erlaeutert ihren Stellenwert und Nutzen im Fremdsprachenunterricht (Englischunterricht). Sie sollen der Entspannung des Geistes dienen und die Aufnahmebereitschaft fuer das Erlernen neuer Inhalte erhoehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: