Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hager, Michael |
---|---|
Titel | Guided imagery in language instruction. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 37 (1990) 2, S. 163-166 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Methode; Entspannung; Kreativität; Lernpsychologie; Psychologie; Rezeption; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Visualisieren |
Abstract | "Guided Imagery", Visualisierung oder Phantasietrips - der Beitrag erlaeutert ihren Stellenwert und Nutzen im Fremdsprachenunterricht (Englischunterricht). Sie sollen der Entspannung des Geistes dienen und die Aufnahmebereitschaft fuer das Erlernen neuer Inhalte erhoehen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |