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AutorRieder, K.
TitelAusspracheschulung im Englischunterricht bei Hoergeschaedigten.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 34 (1980) 5, S. 251-255    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Lautschrift; Tabellen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterLernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Fonologie; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lautschrift
AbstractDer Artikel stellt die fuer den Englischunterricht mit Hoergeschaedigten relevanten Vokal- und Diphtongphoneme des Englischen dar. Neben dem Symbol in der Lautschrift der IPA (International Phonetic Association) und der Beschreibung des Lautes (nach Messinger - Ruedenberg "Langenscheidts Handwoerterbuch Englisch", Teil 1, Berlin, Muenchen, Zuerich: Langenscheidt, 1966) finden sich Beispiele zur Verdeutlichung sowie je ein Vorschlag fuer ein einfaches Transkriptionssymbol und ein Lauterkennungszeichen. Darueber hinaus werden Hinweise fuer die Anwendung des vorgeschlagenen Transkriptionsmodelles im Unterricht gegeben und sechs Lernspiele fuer die Zielgruppe der Hoergeschaedigten vorgeschlagen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
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