Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchofer, Peter
TitelPriority: Curriculum. Literature and communicative competence: A springboard for the development of critical thinking and aesthetic appreciation or literature in the land of language.
QuelleIn: Foreign language annals, 23 (1990) 4, S. 325-334Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterAssoziation; Spiel; Didaktische Grundlageninformation; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Leseverstehen; Leseübung
AbstractDer Autor stellt eine Methode der Textbehandlung vor, deren zentraler Punkt das Lesen ist. In der Vor-Lese-Phase erfolgt ein assoziatives Spiel, das sich bereits dem Thema des Textes annaehert. In der Nach-Lese-Phase werden die Assoziationen mit dem Text verknuepft. Unter gleichem Titel befinden sich im Anschluss kritische Reaktionen von Mary Lee Bretz, (S. 335 - 338).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: