Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMohan, Tom
TitelCollision course.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 19 (1989) 3, S. 35-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterMethode; Spiel; Lerngewohnheit; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Volkshochschule; Partnerarbeit; Alternative; Erfahrungsbericht; Erwachsener
AbstractDer Autor, Lehrer an der Volkshochschule, schildert seine negativen Erfahrungen mit einem Kurs erwachsener Englischlerner, bei denen alternative Unterrichtsansaetze und -formen (Spiele, Partnerarbeit, Gruppenarbeit) sowie die Arbeit mit dem Lehrwerk "Kernel Two" im Laufe des Semesters immer mehr auf Ablehnung stiessen, da sie Frontalunterricht und Grammatikvermittlung bevorzugten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: