Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDonnerstag, Juergen; Steinmann, Theo
TitelDoris Lessing's 'The Good Terrorist' in reader-oriented teaching.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 36 (1989) 4, S. 375-382Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe II; Affektives Lernen; Kognitives Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fachdidaktik; Gattung (Lit); Lektüre; Literatur; Literaturunterricht; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractIn englischer Sprache praesentiert der Artikel einen aktuellen englischen Roman fuer den Unterricht in der Sekundarstufe II. Dabei wird der Inhalt des Romans zusammengefasst und ausfuehrlich erlaeutert, welche Kriterien fuer die Auswahl dieses Romans im Literaturunterricht sprechen (z. B. Aktualitaet, soziale und ethische Substanz, einzelne Charaktere, Identifikationsmoeglichkeiten etc.). Im Hauptteil beschreiben die Verfasser einen - auch schon von anderen Didaktikern vertretenen - Ansatz zum Umgang (affektiv wie kognitiv) mit der Lektuere: the reader-oriented approach.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: