Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchiemann, Endrik; Wolff, Juergen
TitelAustausch ist mehr als Zueinanderfahren. Tandem bei Schuelern und Jugendlichen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 23 (1989) 95, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Fremdsprachenunterricht; Spanien; Spanischunterricht; Spracherwerb; Didaktik; Landeskunde; Schüleraustausch; Schüleraustausch; Sekundarschule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Tandem-Methode; Spanien
AbstractVorgestellt wird ein Verfahren, das die Vorbereitung und Durchfuehrung eines Schueleraustausches, insbesondere unter den Aspekten des Spracherlernens und der interkulturellen Erfahrung, positiv gestalten kann. Grundidee dieses "Tandem" genannten Verfahrens ist es, die Jugendlichen zu ermutigen, sich waehrend eines mindestens zweiwoechigen Zusammentreffens gegenseitig, in Gruppen oder auch einzeln, beim Spracherwerb und auch beim Erwerb landeskundlicher Kenntnisse aktiv zu helfen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: