Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacht, Konrad
TitelIst Gespraechsfaehigkeit benotbar?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht, 23 (1989) 94, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2207
SchlagwörterKommunikation; Rollenspiel; Sekundarschule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Aufgabenstellung; Bewertung; Interpretation; Kontrastierung; Leistungsmessung; Deutschland-BRD
AbstractGefordert wird, entsprechend der in allen Lehrplaenen festgeschriebenen Vorrangigkeit der kommunikativen Kompetenz, eine solche Gespraechsfaehigkeit auch tatsaechlich abzupruefen und zu benoten. Einer Skizze zur aktuellen Situation in der Bundesrepublik Deutschland und zur Entwicklung in Grossbritannien und in den USA folgt ein Ueberblick ueber bewaehrte Aufgabenformen wie z. B. Role play, Topical conversation oder Interpreting. Hinweise zur Bewertung der Aufgabentypen schliessen sich an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: