Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Heribert
TitelAn English mock trial. Ein Beitrag zur Integration von Literatur, Landeskunde und muendlicher Kommunikation im Englischunterricht der Oberstufe.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 35 (1988) 1, S. 31-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterRollenspiel; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Literatur; Rollenspiel; Landeskunde; Rechtswissenschaft; Mündlicher Ausdruck; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Literatur; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Rechtswissenschaft
AbstractAls Idealfall der Kombinationsmoeglichkeiten landeskundlicher, literarischer und muendlich-kommunikativer Lernziele sieht der Autor eine Unterrichtsreihe zu G. Greenes short story "The Destructors" an, die er in der Jahrgangsstufe 12/2 auf die Bearbeitung von Shakespeares Macbeth und der Thematik "violence" folgen liess. Die Erarbeitung der short story nach Gesichtspunkten der Literaturdidaktik wird deshalb nur am Rande gestreift, der Schwerpunkt liegt auf der Anwendungsphase.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: