Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schiffler, Ludger |
---|---|
Titel | Merkmale der Suggestopaedie und des Superlearning in der heutigen Praxis. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 18 (1988) 2, S. 10-15 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Methode; Suggestion; Lernklima; Lehrer; Lernender; Lernverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Musik; Erwachsenenbildung |
Abstract | Der Artikel gibt eine kurze Einfuehrung in die Suggestopaedie. An 25 Stichwoertern werden die wichtigsten Elemente und deren Funktion fuer diese Methode erlaeutert. Eingegangen wird u. a. auf die Bedeutung der Musik, auf die Rolle des Lehrers und sein Verhalten und auf die Praesentation des Lernstoffs. Der Autor will auch Nicht-Suggestopaeden dazu ermuntern, zumindest einzelne dieser Elemente in den Fremdsprachenunterricht aufzunehmen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |