Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiffler, Ludger
TitelMerkmale der Suggestopaedie und des Superlearning in der heutigen Praxis.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 18 (1988) 2, S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterMethode; Suggestion; Lernklima; Lehrer; Lernender; Lernverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Musik; Erwachsenenbildung
AbstractDer Artikel gibt eine kurze Einfuehrung in die Suggestopaedie. An 25 Stichwoertern werden die wichtigsten Elemente und deren Funktion fuer diese Methode erlaeutert. Eingegangen wird u. a. auf die Bedeutung der Musik, auf die Rolle des Lehrers und sein Verhalten und auf die Praesentation des Lernstoffs. Der Autor will auch Nicht-Suggestopaeden dazu ermuntern, zumindest einzelne dieser Elemente in den Fremdsprachenunterricht aufzunehmen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: