Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiffler, Ludger
TitelSuggestopaedie und Superlearning - eine Methode fuer lernschwaechere Schueler? Eine Darstellung der Erfahrungen in deutschsprachigen Schulen.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 34 (1987) 1, S. 83-88Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methode; Konzentration (Psy); Suggestion; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Gymnasium; Hauptschule; Methode; Musik; Suggestion; Französisch; Alternative; Empirische Forschung; Hauptschule; Gymnasium; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Musik; Alternative; Erfahrungsbericht
AbstractNach einer kurzen Einfuehrung in Zielsetzung und Vorgehen bei der suggestopaedischen Methode gibt der Autor die Erfahrungen wieder, die in verschiedenen Unterrichtsversuchen in der DDR, der Bundesrepublik Deutschland und in Liechtenstein gesammelt werden konnten. Die Ergebnisse scheinen darauf hinzudeuten, dass gerade lernschwache Schueler besonders von der entspannten Atmosphaere profitieren und zu besseren Leistungen gelangen. Es wird allerdings nicht verschwiegen, dass weitere Untersuchungen wuenschenswert sind, bei denen objektivere Kriterien als die eigene Erfahrung zugrunde gelegt werden sollten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: