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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoegel, Rolf
TitelLektueren und Supplementary Readers als eigenstaendige Textsorten.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 34 (1987) 1, S. 44-54Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Literatur; Textsorte; Didaktik; Illustration; Allgemein bildende Schule; Textanalyse; Textgliederung; Allgemein bildende Schule; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lektüre; Literatur; Textanalyse; Textgliederung; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Illustration
AbstractObwohl Lektuerehefte und Readers in einigen charakteristischen Eigenheiten uebereinstimmen, erkennt der Autor doch auch derart betraechtliche textdidaktische Unterschiede, dass er von eigenstaendigen, nicht identischen Textsorten spricht. In seiner Untersuchung arbeitet er vor allem Unterschiede im Bereich der Leserzielgruppen, der Inhalte und Gehalte, der Textkonstitutionen und der Textverstaendnisfoerderung heraus. Ihm erschienen anteilmaessig mehr Lektueren als Readers fuer den Englischunterricht geeignet, er empfiehlt andererseits aber auch letztere in groesserer Anzahl fuer den Einsatz an deutschen Schulen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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