Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeubner, Bernd
TitelZum Stoff-Zeit-Problem im Franzoesischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 31 (1987) 2-3, S. 102-105Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Zeitschrift; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Lehrmaterialeinsatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Rundfunkkurs; Deutschland-DDR
AbstractDer Diskussionsbeitrag, der sich in erster Linie mit der Zuordnung von produktiven und rezeptiven Fertigkeiten zu einzelnen Themenbereichen beschaeftigt, unterbreitet jedoch auch Vorschlaege zur Verbesserung der Unterrichtshilfen. Wichtig erscheint dem Autor, sie so anzulegen, dass die Bereitschaft der Schueler zu intensiver Arbeit durch die Einbeziehung eines differenzierten Wortschatzes erhoeht wird. Weitere Ausfuehrungen gelten der Schuelerzeitschrift, den Anforderungen an die Kreativitaet des Lehrers, dem Einsatz des Rundfunkkurses, der Wiederholung und Stoffentlastung sowie der Unterrichtsplanung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: