Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranke, Peter
TitelFrankie and Johnny.
Erfahrungsbericht ueber e. traditionellen amerikan. Liedtext im Englischunterricht d. 9. Kl.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 40 (1986) 2, S. 87-91Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterBildergeschichte; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Nacherzählung; Text; Textarbeit; Hörverständnis; Englischunterricht; Lesen; Lied
AbstractDie Unterrichtseinheit ueber das Lied "Frankie and Johnny", geplant als Kombination der Phasen Listening, Comprehension und Reading Comprehension mit dem Schwerpunkt auf letzterem, sollte die Schueler befaehigen, den Liedtext wie eine Geschichte aufzufassen und schriftlich nachzuerzaehlen. Aus dem ausfuehrlich geschilderten Unterrichtsverlauf geht hervor, dass nach der Einfuehrung in die Situation des Lieds und nach dessen Anhoeren von einer Kassette die intendierten Arbeitsschritte nacheinander realisiert werden. Unterrichtsgegenstand: Das amerikanische Lied "Frankie and Johnny".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: