Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWestphalen, Klaus
TitelDer altsprachliche Unterricht im Kontext der modernen Schule.
Eine paedagog.-didakt. Standortbestimmung nach 15 Jahren Fortentwicklung.
QuelleIn: Anregung : Zeitschrift für Gymnasialpaedagogik, 32 (1986) 6, S. 360-373Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0402-5563
SchlagwörterHumanismus; Lateinunterricht; Schule; Altsprachlicher Unterricht; Fachdidaktik; Kultursoziologie; Gegenwart; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Geschichte (Histor); Humanismus; Gegenwart; Kultursoziologie; Kulturelle Bildung; ALTS; Deutschland-BRD
AbstractBetrachtet wird die aktuelle Lage des altsprachlichen Unterrichts im Zusammenwirken mit den Inhalten der Schule von heute. Fragen der Sozialverschiebung, der Kulturverschiebung und des neuen Humanismus werden schwerpunktmaessig eroertert. Der eigentlichen Standortbestimmung geht die Aufarbeitung des geschichtlichen Hintergrundes (nach 1945) voraus.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anregung : Zeitschrift für Gymnasialpaedagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: