Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadler, Bernd
TitelArgumentieren - Analyse eines Sprechaktes in einem integrativen Deutschunterricht.
QuelleIn: Hauptschulmagazin, 11 (1986) 5, S. 39-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3502
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Sekundarstufe I; Primarbereich; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Argumentation; Deutschunterricht
AbstractIn einer dreiteiligen Anordnung werden zunaechst argumentative Grundstrukturen aufgedeckt, dann wird gezeigt, dass Argumentation scheitert, wenn die Beteiligten auf die Behauptungen des Kommunikationspartners nicht eingehen, und zuletzt werden die wichtigsten sprachlichen Mittel beim Begruenden von Argumenten erarbeitet. Unterrichtsgegenstand: Situationsgerechter Sprachgebrauch:Argumentieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: