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Autor/inAllerberger, Peter
TitelMuss Strafe in der Erziehung sein?
QuelleIn: Hauptschulmagazin, 11 (1986) 2, S. 23-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3502
SchlagwörterErziehungsmittel; Erziehungsstil; Strafe; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtsentwurf; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Bild; Pädagogikunterricht; Sozialkunde
AbstractDie Schueler lernen Strafe als einschraenkende, repressive Massnahme kennen, die in der Erziehung keinen Platz haben sollte. Unterrichtssequenzen: "Ohne Strafen geht es nicht" und "Welchen Sinn haben Strafen?" Unterrichtsgegenstand: Strafe als negatives Erziehungsmittel.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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