Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRogge, Jan-Uwe
TitelDonald Duck und Pumuckl allueberall.
Medienmaerkte und Massenkultur fuer Kinder und Jugendliche.
QuelleIn: Sozialwissenschaftliche Informationen für Unterricht und Studium, 14 (1985) 1, S. 34-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2304
SchlagwörterMedien; Kind; Sachinformation; Medienmarkt; Sozialkunde; Konsum; Konsumverhalten; Jugendlicher
AbstractDie Medien gehoeren zum Alltag der Kinder und Jugendlichen, die deshalb auf dem Medienmarkt eine wichtige Zielgruppe bilden. Untersucht wird nun, inwieweit die Beduerfnisse dieser Kaeuferschicht durch geschickte Werbestrategien manipuliert und gesteuert werden, inwieweit andererseits die Erwartungshaltung der Heranwachsenden den Medienmarkt beeinflusst. Sind Kinder und Jugendliche als Konsumenten autonom oder Opfer raffinierter Vermarktungsstrategien?
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialwissenschaftliche Informationen für Unterricht und Studium" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: