Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grosser, Walther |
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Titel | Der Umfang des Kreises. (Verschiedene Loesungsverfahren zur Bestimmung des Kreisumfanges). |
Quelle | In: Unterrichten, erziehen, 4 (1985) 6, S. 30-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-5916 |
Schlagwörter | Hauptschule; Kreis; Mathematikunterricht; Tafelbild; Grafische Darstellung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Kreis; Lösungsverfahren; Mathematikunterricht; Umfangsberechnung; Grafische Darstellung |
Abstract | Die Schueler lernen folgende Loesungsverfahren zur Bestimmung des Kreisumfanges kennen: Das Schaetzen; Das Messen mit einer Schnur; Das Messen durch Abrollen; Die Berechnung mit Hilfe der Kreiszahl 3, 14. Unterrichtsgegenstand: Bestimmung des Kreisumfanges. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |