Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrosser, Walther
TitelDer Umfang des Kreises.
(Verschiedene Loesungsverfahren zur Bestimmung des Kreisumfanges).
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 4 (1985) 6, S. 30-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterHauptschule; Kreis; Mathematikunterricht; Tafelbild; Grafische Darstellung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Kreis; Lösungsverfahren; Mathematikunterricht; Umfangsberechnung; Grafische Darstellung
AbstractDie Schueler lernen folgende Loesungsverfahren zur Bestimmung des Kreisumfanges kennen: Das Schaetzen; Das Messen mit einer Schnur; Das Messen durch Abrollen; Die Berechnung mit Hilfe der Kreiszahl 3, 14. Unterrichtsgegenstand: Bestimmung des Kreisumfanges.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: