Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacKay, Sandra
TitelTeaching the syntactic, semantic and pragmatic dimensions of verbs.
QuelleIn: TESOL quarterly, 14 (1980) 1, S. 17-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterWortschatztest; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Semantik; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractDer starken Betonung des Strukturenlernens bei Hintanstellung eines umfangreichen Lexikonbestandes durch die audiolinguale Methode schreibt die Autorin den betraechtlichen Fehlerbestand von Fremdsprachenlernern auf dem Gebiet der Lexik zu. Um die lexikalische Kompetenz von Fremdsprachenlernern zu steigern, wird deshalb auf ein computergespeichertes Vokabular zurueckgegriffen und eine Strategie beschrieben, wie englische Verben, die sich als besonders fehleranfaellig erwiesen haben, gelehrt werden koennen. Grundsaetzlich koennen jedoch auch andere Wortarten verarbeitet werden. Das Programm basiert auf der Annahme, dass Kenntnis eines Wortes dessen syntaktische, semantische und pragmatische Verwendung impliziert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: