Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHering, Hermann
TitelDer Ansatz limes von Klammer auf 1 plus x geteilt durch n Klammer zu hoch n fuer n gegen unendlich.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 26 (1984) 7, S. 202-206Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Exponentialfunktion; Mathematikunterricht; Handreichung; Praxisbezug
AbstractIn dieser Handreichung wird ein Weg vorgestellt, die Exponentialfunktion anwendungsorientiert und heuristisch zu begruenden. Der hier beschrittene Weg foerdert den Mathematisierungsprozess und gibt den Schuelern Moeglichkeiten an die Hand, natuerliche und technische Zusammenhaenge ihrer Umwelt zu begreifen. Eine Literaturliste mit 8 Angaben ist dem Artikel nachgestellt. Unterrichtsgegenstand: Zur Behandlung der Exponentialfunktion.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: