Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDusel, Guenter
TitelLeistungsmessung - Kooperation unter Lehrern.
QuelleIn: Lehrer-Journal, 52 (1984) 6, S. 265-268Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-8600
SchlagwörterObjektivität; Testaufgabe; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Hauptschule; Leistungsbeurteilung; Objektivierte Leistungsprüfung; Didaktik; Methodik; Sachinformation; Deutsch; Rechtschreibung; Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Kooperation; Leistungsmessung
AbstractErfahrungen und Ergebnisse einer Arbeitsgruppe Wuerzburger Hauptschullehrer zur objektiven Leistungsmessung im rechtschriftlichen und mathematischen Leistungsvergleich. Der Planung und dem Zusammentragen geeigneter Tests folgte die Ueberpruefung in einigen Klassen verschiedener Schulen. Aufgrund der gewonnenen Ergebnisse wurden die Tests ueberarbeitet und nochmals erprobt. Zusammenfassend zeigte sich, dass es gravierende Unterschiede in den Klassenniveaus gibt, doch koennen objektivierte Leistungsmessungen dem Lehrer helfen, die Klasse in ein weitgreifendes Leistungsfeld einzuordnen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: