Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrube-Harms, Ursula
TitelDas Modell des Hyperzyklus.
Ein Simulationsspiel fuer d. Biologieunterricht.
QuelleIn: Biologica didactica, 6 (1984) 3, S. 31-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-8415
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Experimentelle Simulation; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Evolution; Evolutionstheorie; Hyperzyklus; Ökologie
AbstractDas von M. Eigen entwickelte Simulationsspiel zum Erfassen seiner Theorie des Hyperzyklus als Konstrukt und Bindeglied zwischen unbelebter Materie und ersten Lebensformen wird als Vorlage benutzt und in leicht abgewandelter Form fuer den Unterricht vorgestellt. Der Einsatz dieses Wuerfelspiels im Themenbereich Oekologie und Evolution wird begruendet und die Spieldurchfuehrung und Auswertung detailliert beschrieben. Unterrichtsgegenstand: Das Modell des Hyperzyklus.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: