Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeahy, Robert M.
TitelA practical approach for teaching ESL pronunciation based on distinctive feature analyses.
QuelleIn: TESOL quarterly, 14 (1980) 2, S. 209-219Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Fonetik; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractAuf der Basis eines um eine psychometrische Komponente erweiterten, mit distinktiven Merkmalen arbeitenden Modells wird die Produktion von 124 Sprechern des Arabischen (N=14), Farsi (N=36), Japanischen (N=12) und Spanischen (N=62) im Bereich der englischen Konsonanten analysiert. Als Hauptproblem erwies sich die Stimmhaftigkeitsopposition in finaler Position. Es werden Vorschlaege zur Beseitigung dieser Fehlerquelle unterbreitet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: