Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuhlmeyer, Torsten; Plech, Ingeborg; Zydatiss, Wolfgang
TitelBedeutungs- und Appellstruktur von Hopkins' "Spring and Fall" im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe.
QuelleAus: Unterrichtsreihen Englisch. 1 (Anglistik und Englischunterricht. 11). Trier: Wiss. Verl. Trier (1980) S. 19-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractIn Fortfuehrung des Aufsatzes von Plech und Zydatiss, "Gedichtanalysen im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe mit Hilfe des Aequivalenzprinzips", anglistik und englischunterricht, Bd. 9, S. 9 - 42. (vgl. mf80-03- 0194) berichten die Autoren hier ueber die Wiederholung einer Doppelstunde aus dem 15 Unterrichtsstunden umfassenden Gesamtkomplex, diesmal in einem Berliner Gymnasium, deren Thema G. M. Hopkins Gedicht "Spring and Fall" war. Planung und Analyse des Vorhabens werden dargestellt. Die Durchfuehrung selbst ist durch Unterrichtsprotokolle belegt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: