Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSander, Alfred
TitelStellenwert und Perspektiven der Schulen fuer Behinderte.
QuelleIn: Sonderpädagogik im Saarland, 13 (1981) 3, S. 137-140Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungschance; Bildungspolitik; Sonderschule; Bildungspolitische Schrift; Funktion (Struktur); Angebotsschule; Behinderter
AbstractEs werden zwei Funktionen der Sonderschule, die ihren Stellenwert bestimmen, expliziert, naemlich die Entlastungsfunktion der Sonderschule fuer das Regelschulwesen und die Verbesserung des Bildungsprozesses der Behinderten. Im Anschluss daran werden die Perspektiven der Schulen fuer Behinderte dargestellt. In diesem Zusammenhang favorisiert der Autor Angebotsschulen fuer alle Schularten, die von der mittleren Schullaufbahn abweichen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik im Saarland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: