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Autor/inPentzlin, Norbert
TitelDarstellungsformen bei Zuordnungen zwischen Groessenbereichen.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 2 (1981) 1, S. 29-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Sachinformation; Arbeitstransparent; Tafelbild; Text; Mathematikunterricht; Größe; Grafische Darstellung
AbstractNach der Auflistung der gebraeuchlichsten Darstellungsmoeglichkeiten fuer Zuordnungen zwischen verschiedenen Groessenbereichen folgen einige allgemeine Zielsetzungen. Fuer die einzelnen Darstellungsformen werden didaktisch-methodische Hinweise gegeben. Abgehandelt werden: Einfache Situationsskizzen, Simplex, Operatordiagramm, Wertetabelle, Koordinatensystem. An einer Antiproportionalitaet wird aufgezeigt, wie die Brunerschen Stufen des Lernprozesses angewendet werden koennen. Mit Hinweisen fuer das Loesen von Sachaufgaben schliesst der Aufsatz ab. Unterrichtsgegenstand: Zuordnung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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