Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLemke, Horst
TitelHinweise zur Behandlung von Logarithmus- und Exponentialfunktionen nach dem ueberarbeiteten Lehrplan fuer die Abiturstufe.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 19 (1981) 11, S. 858-870Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSchuljahr 12; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Analytische Mathematik; Exponentialfunktion; Logarithmus; Mathematikunterricht; Deutschland-DDR
AbstractAusgehend von den natuerlichen Logarithmusfunktionen als Flaecheninhaltsfunktionen wird ein Weg skizziert, wie die Exponentialfunktionen und alle uebrigen Logarithmusfunktionen gewonnen werden koennen, ohne dass dabei Vorke nntnisse ueber Logarithmus- und Exponentialfunktionen vorausgesetzt werden muessen. Der Vorteil dieses Verfahrens liegt darin, dass es die Definition der natuerlichen Logarithmusfunktion als Flaecheninhaltsfunktion gestattet, wichtige Eigenschaften dieser Funktion zu beweisen, aus denen dann entsprechende Eigenschaften aller Exponentialfunktionen und der uebrigen Logarithmusfunktionen abgeleitet werden koennen. Unterrichtsgegenstand: Behandlung der Logarithmus- und Expoentialfunktion.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: