Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRogge, Anna; Rosebrock, Stephan
TitelTopologie in der Schule.
QuelleIn: Mathematica didactica, 23 (2000) 2, S. 68-85Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407
SchlagwörterGrundschule; Curriculum; Topologie; Geometrie; Mathematikunterricht; Propädeutik
AbstractIn diesem Artikel diskutieren wir Argumente zur Behandlung von Topologie in der Schule und geben einen historischen Abriss dieser Diskussion ueber die letzten Jahrzehnte. Anschliessend stellen wir ausfuehrlich eine in Klasse drei und vier erprobte Unterrichtseinheit zur Knotentheorie vor und geben Anregungen fuer weitere in der Schule realisierbare topologische Themen. Argumente und Vorschlaege beziehen sich im Wesentlichen auf die Grundschule. Zusaetzlich nennen wir einige Unterrichtsthemen fuer hoehere Klassen. (Autorenreferat).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: