Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimonneaux, Laurence
TitelA study of pupils' conceptions and reasoning in connection with 'microbes', as a contribution to research in biotechnology education.
QuelleIn: International journal of science education, 22 (2000) 6, S. 619-644Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterBiologie; Biotechnologie; Konzept; Konzeptentwicklung
AbstractBiotechnology uses genetically modified bacteria or viruses. Students' conceptions about ' microbes' tends to condition their understanding of biotechnology. This study focuses on the reasoning behind their conceptions. It is assumed that students' conceptions are themselves conditioned by the status given to diseases, by a hygiene-oriented culture, by layman's and school knowledge, personal experiences, socio-cultural mediation and linguistic confusions. It is essential to take all these factors into consideration in any project involving biotechnology education.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: