Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPleiss, Ulrich
TitelDas Konsumverstaendnis der Marketingtheorie als wirtschaftsdidaktisches Lernzielproblem.
QuelleIn: Hauswirtschaft und Wissenschaft, 29 (1981) 3, S. 141-150Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-8454
SchlagwörterErziehungsziel; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Konsument; Marketing; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Berufsfeld; Ernährung und Hauswirtschaft; Hauswirtschaftswissenschaft; Theorie
AbstractWas kann die interdisziplinaer vorgehende und verhaltenswissenschaftlich orientierte Marketingtheorie, eingestellt auf Konsumverhalten, fuer die Wirtschaftsdidaktik leisten? Diese Fragestellung versucht der Autor im vorliegenden Aufsatz zu beantworten, indem er die 'paedagogisch-didaktische Verwendungsfaehigkeit marketingtheoretischer Begriffe' ueberprueft.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hauswirtschaft und Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: