Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jenchen, Hans-Joachim |
---|---|
Titel | Einfuehrung der Bruchzahlen. |
Quelle | In: Ehrenwirth-Hauptschulmagazin, 6 (1981) 8, S. 35-38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-580X |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Grundrechenart; Mathematikunterricht |
Abstract | Die Schueler lernen die Darstellungs- und Schreibweise von Bruechen und dass die Menge aller gleichen Brueche als Zahl (Bruchzahl) aufgefasst werden kann. Gliederung: Der Bruch als Teil eines Ganzen; herstellen von einem Bruch (Achtel) aus verschiedenen Bezugsganzen; Brueche darstellen - Brueche erkennen und benennen; vom Bruchteil zum Ganzen. Unterrichtsgegenstand: Einfuehrung in die Bruchzahl. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |