Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerold, Annemarie
TitelWho - that.
QuelleIn: Ehrenwirth-Hauptschulmagazin, 6 (1981) 2, S. 51-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-580X
SchlagwörterSekundarstufe I; Schriftliche Übung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Relativpronomen; Englischunterricht
AbstractDie Einfuehrung der Erarbeitung der Relativpronomen gliedert sich in drei Unterrichtszeiteinheiten. In der ersten Phase werden Strukturen praesentiert, in der zweiten Phase folgt Vertiefung durch muendliche und schriftliche Uebungen. Die Endform der Uebungsphase ist die Kommunikationsphase. Hier werden die Schueler befaehigt, die gelernten Strukturen anzuwenden. Der Unterrichtsverlauf wird ausfuehrlich dargestellt und durch ein Tafelbild und Arbeitsblaetter ergaenzt. Unterrichtsgegenstand: Relativpronomen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ehrenwirth-Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: