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AutorScholz, Eitel-Friedrich
TitelSeehunde an der deutschen Nordseekueste.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 28 (1980) 7, S. 212-218    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5487
SchlagwörterAnpassung; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Biologisches Gleichgewicht; Säugetier; Seehund; Zoologie; Morphologie; Naturschutz; Umweltschutz; Physiologie; Nordsee
AbstractDurch Beobachtung und ueber verschiedene Informationsmedien sollen die Schueler am Beispiel der Robben (Teilthema der UE: Im Meer lebende Saeugetiere) extreme Angepasstheit bezogen auf Organumbildungen kennenlernen. In Verbindung zur Bedeutung der Robben innerhalb der Nahrungskette im Meer sollen die Schueler ein Bewusstsein entwickeln, das sie angesichts des Raubbaus an der Natur und der Stoerung der Tiere durch Touristen Partei fuer die Tiere ergreifen laesst. Unterrichtsgegenstand: Seehunde an der deutschen Nordseekueste.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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