Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dylla, Klaus |
---|---|
Titel | Schneehase, Feldhase, Art oder Rasse? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 29 (1980) 1, S. 11-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8382; 0341-8510 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fallstudie; Problemlösen; Produktives Denken; Biologie; Rasse; Problemlösen; Fallstudie; Feldhase; Kursunterricht; Schneehase; Sekundarstufe II; Schriftliche Übung; Kursunterricht; Biologie; Feldhase; Rasse; Schneehase; Artenkenntnis; Didaktische Erörterung |
Abstract | Anhand einer Fallstudie wird die Notwendigkeit der Uebung des problemloesenden Denkens durch geeignete schriftliche Uebungen unterstrichen und vor allem im Kursunterricht als sinnvoll betont. Fuer den Kurs Evolution wird als Beispiel Feldhase - Schneehase vorgestellt, das auf der Grundlage der typologischen Rasse- und Artdefinitionen zu diskutieren ist. Literaturangaben sind angefuegt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |