Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lempert, Wolfgang |
---|---|
Titel | Postkonventionelle Reflexion als ultima ratio moralischen Denkens und Lernens im Beruf: zur Bestimmung des ethischen Sinnhorizonts der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Zur Bestimmung des ethischen Sinnhorizonts der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. |
Quelle | Aus: Deißinger, Thomas (Hrsg.); Zimmermann, Matthias (Hrsg.); Müller, Wolfgang (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.): Berufserziehung im Umbruch: didaktische Herausforderungen und Ansätze zu ihrer Bewältigung. Weinheim: Dt. Studien Verl. (1996) S. 143-158
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 155-158 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89271-679-X |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-58519 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsforschung; Lernen; Handlungsorientierung; Ethik; Ethische Erziehung; Moral; Berufsbildung; Beruf; Berufsethos; Qualifikation |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 1998_(CD) |