Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enColin, Lucette; Hess, Remi; Weigand, Gabriele
TitelDie pädagogische Beziehung in interkulturellen Begegnungen.
Internationale Situation entschlüsseln: eine Reflexion am Beispiel des schulischen Modells. Neuaufl.
QuelleBad Honnef: Deutsch-Französisches Jugendwerk (1996), 41 S.Verfügbarkeit 
ReiheArbeitstexte. Deutsch-Französisches Jugendwerk. 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterPädagogik; Beziehung; Lehrer; Interkulturalität; Jugendaustausch; Begegnung; Gruppe (Soz); Jugendlicher; Deutschland; Frankreich
AbstractDie Autoren gehen der Frage nach, wie sich die pädagogische Beziehung (bzw. der sogenannte "pädagogische Bezug") in einem Begegnungskontext gestaltet, an dem Gruppen aus verschiedenen Nationalitäten teilhaben. Sie stützen Ihre Analyse auf Beobachtungen, die sie in deutsch-französischen Begegnungen gemacht haben, wobei an einigen Begegnungen neben der deutschen und französischen Gruppe noch eine dritte nationale Gruppe beteiligt war. Zunächst beleuchten die Autoren die jeweils spezifische pädagogische Tradition in Deutschland und Frankreich, und gehen dann auf Beispiele unterschiedlicher Arten von Begegnungen und deren interkulturelle Dimension ein. (DIPF/Orig./Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: