Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Informations- und kommunikationstechnologische Grundbildung an Sekundarschulen. 2. Schwerpunktfach Wirtschaft-Technik. Einführungskurs. |
---|---|
Quelle | Halle, Saale: LISA (1996), 123 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundbildung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Sekundarschule; Lernziel; Unterrichtsbeispiel; Computer; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Wirtschaft; Einführung; Handreichung; Technik; Informationstechnologie; Sachsen-Anhalt |
Abstract | Der Schwerpunkt dieses Heftes liegt in der inhaltlichen und didaktischen Gestaltung eines Einführungskurses zur Handhabung und zu Anwendungsmöglichkeiten des Computers. Die einzelnen Beiträge beschreiben auf unterschiedliche Weise, wie der Einführungskurs an den beteiligten Sekundarschulen inhaltlich und organisatorisch gestaltet wurde. Die beschriebenen verschiedenen "Wege" der am Modellversuch beteiligten Sekundarschulen basieren auf unterschiedlichen gerätetechnischen Voraussetzungen und sind in diesem Sinn als Diskussionsgrundlage und Anregung für die Lehrerinnen und Lehrer gedacht, die vor der Aufgabe stehen, diesen Einführungskurs an ihrer Schule zu gestalten. (Vorwort). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |