Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelInformations- und kommunikationstechnologische Grundbildung an Sekundarschulen. 2. Schwerpunktfach Wirtschaft-Technik.
Einführungskurs.
QuelleHalle, Saale: LISA (1996), 123 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundbildung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Sekundarschule; Lernziel; Unterrichtsbeispiel; Computer; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Wirtschaft; Einführung; Handreichung; Technik; Informationstechnologie; Sachsen-Anhalt
AbstractDer Schwerpunkt dieses Heftes liegt in der inhaltlichen und didaktischen Gestaltung eines Einführungskurses zur Handhabung und zu Anwendungsmöglichkeiten des Computers. Die einzelnen Beiträge beschreiben auf unterschiedliche Weise, wie der Einführungskurs an den beteiligten Sekundarschulen inhaltlich und organisatorisch gestaltet wurde. Die beschriebenen verschiedenen "Wege" der am Modellversuch beteiligten Sekundarschulen basieren auf unterschiedlichen gerätetechnischen Voraussetzungen und sind in diesem Sinn als Diskussionsgrundlage und Anregung für die Lehrerinnen und Lehrer gedacht, die vor der Aufgabe stehen, diesen Einführungskurs an ihrer Schule zu gestalten. (Vorwort).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: