Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bergfelder-Boos, Gabriele; Melde, Wilma; Mey, Dorothea |
---|---|
Institution | Berliner Institut fuer Lehrerfort- und -weiterbildung und Schulentwicklung |
Titel | Apprendre sur scene: Moliere: Le Bourgeois Gentilhomme. Lehrerhandbuch. |
Quelle | Berlin: BIL (1996), 130 S. |
Reihe | Curriculare Entwicklungen |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Didaktik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Literaturunterricht; Textinterpretation; Französischunterricht; Schauspiel; Theater; Moliere, Jean-Baptiste Poquelin |
Abstract | Die didaktisch-methodische Grundlage des Unterrichtskonzepts bildet die Integration von analytischer, sprachpraktischer und kreativer Arbeit. Dabei wird dem Theaterspiel der ihm gebührende Platz zugewiesen, denn die Gattung Theater soll mit den Mitteln des Theaters erarbeitet werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |