Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorJaeschke, Guenter
TitelZur Frage der weiteren Zieldifferenzierung - im Blickwinkel eines kommunikativen Unterrichts.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 17 (1980) 6, S. 336-340    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Methodik; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb
AbstractDer Beitrag behandelt einen Bereich aus der Methodik des Fremdsprachenunterrichts: Die Zieldifferenzierung. Sie entsteht in Abhaengigkeit von den Ausgangsbedingungen, wobei die Lernprozessbedingungen das Gefaelle von Ausgang und Ziel ueberwinden muessen. Dabei ist zu beachten, dass zur Sprachkommunikation sprachliche und aussersprachliche Kenntnisse gehoeren. Der Autor erlaeutert ausfuehrlich die gesellschaftlichen Zielsetzungen fuer den Fremdsprachenunterricht, die differenziert zu bestimmen und an geeigneten Texten zu erarbeiten sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)