Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorJames, Daniel F.
TitelDe l'utilisation des dessins humoristiques en classe de langue.
QuelleIn: Les Langues modernes, 74 (1980) 4, S. 496-500    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterWortschatztest; Allgemein bildende Schule; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Beschreibung; Darbietung; Erfahrungsbericht; Loseblattsammlung
AbstractAm Beispiel einer humoristischen Manager-Bildgeschichte werden Anregungen gegeben, wie der Reiz, den dieses Genre auf Kinder und Jugendliche ausuebt, im Sprachunterricht genutzt werden kann: Der Wortschatz des modernen Bueros, der Psychologie und der Landwirtschaft wird erlernt. Im Anschluss daran soll der Humor durch aktuelle Texte ueber die zugrunde liegenden Probleme ergaenzt werden. Bei der Besprechung klassischer Texte arbeitet der Autor mit dem Zeichenlehrer zusammen. Die Schueler illustrieren diese Texte selbst und schaffen somit ein eigenes Buch.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les Langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)