Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPommerin, Gabriele
TitelSprache lernen und Grammatik.
QuelleIn: Ausländerkinder in Schule und Kindergarten, 1 (1980) 2, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-1815
SchlagwörterAusländer; Kind; Spracherwerb; Ausländerpädagogik; Kind; Ausländerpädagogik; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch als Fremdsprache; Spracherwerb; Ausländer
AbstractThema sind die Probleme eines handlungsorientierten Sprachunterrichts fuer Schueler verschiedener Nationalitaeten. Aus relevanten Lebenssituationen werden Sprachlerninhalte gewonnen. Die eigentliche Schwierigkeit liegt in der angemessenen Praesentation der ausgewaehlten Inhalte und den Moeglichkeiten einer kommunikativen Auseinandersetzung mit ihnen. Die Sprach- und Lernvoraussetzungen der Schueler sind aeusserst heterogen. Die Synchronisation zwischen kommunikativer und grammatischer Progression, so zeigt die Erfahrung mit Unterrichtsprojekten, ist aeusserst schwierig, da die notwendigen Uebungsphasen den Handlungsablauf der Projektorarbeit unterbrechen. Unterrichtsgegenstand: Deutsch als Fremdsprache.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ausländerkinder in Schule und Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: