Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrewe, Norbert; Heuser, Manfred
TitelEinfache Modelle zum Verstaendnis von Transportvorgaengen in ungeordneten Systemen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 33 (1980) 2, S. 65-70Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBiologie; Elektrische Leitfähigkeit; Gesamtschule; Gymnasium; Halbleiter; Modell; Physik; System; Elektrizitätslehre; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Sekundarstufe II; Gymnasium; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Sachinformation; Biologie; Elektrische Leitfähigkeit; Elektrizitätslehre; Halbleiter; Physik; Modell; System
AbstractEs werden Transporteigenschaften geordneter und ungeordneter Systeme verglichen. Anhand eines Modells fuer die Ausbreitung einer Baumkrankheit werden die qualitative Aehnlichkeit dieses Problems zum elektrischen Transport in verunreinigten Halbleitern herausgearbeitet. Im naechsten Kapitel wird das anfaengliche Konzept auf eine einfache 'Weise so erweitert, dass man den Verlauf der Leitfaehigkeit bei sehr tiefen Temperaturen in einer Dimension qualitativ verstehen lernt'. Ein kurzes Resuemee und eine Diskussion der Fragen ueber das charakteristische Transportverhalten ungeordneter Systeme und den Einfluss der Dimensionalitaet bilden den Schluss des Aufsatzes.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: