Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Quenstedt, Fritz |
---|---|
Titel | Umgang mit Fremdwoertern in Nachrichtensendungen. |
Quelle | In: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 6, S. 17-18 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-5564; 0941-5017 |
Schlagwörter | Fremdwort; Nachschlagewerk; Schuljahr 10; Sonderschule; Sprachkompetenz; Deutsch; Tafelbild; Förderung; Förderung; Schuljahr 10; Unterrichtsentwurf; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Fremdwort; Sprachkompetenz; Sprachpädagogik; Sonderschule; Nachschlagewerk; Lernbehinderter |
Abstract | Auch lernbehinderte Schueler muessen - allein schon der besseren Integration wegen - eine Anzahl von Fremdwoertern verstehen koennen. Als Lernziele sollen die Schueler sich Fremdwoerter aneignen, schreiben und ihre Bedeutung erfassen koennen. Hierzu gehoert auch der Umgang mit Nachschlagbuechern. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Eine Reihe von Abbildungen sind als Tafelbildvorlagen abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Erlernen von Fremdwoertern |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |