Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuenstedt, Fritz
TitelUmgang mit Fremdwoertern in Nachrichtensendungen.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 6, S. 17-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterFremdwort; Nachschlagewerk; Schuljahr 10; Sonderschule; Sprachkompetenz; Deutsch; Tafelbild; Förderung; Förderung; Schuljahr 10; Unterrichtsentwurf; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Fremdwort; Sprachkompetenz; Sprachpädagogik; Sonderschule; Nachschlagewerk; Lernbehinderter
AbstractAuch lernbehinderte Schueler muessen - allein schon der besseren Integration wegen - eine Anzahl von Fremdwoertern verstehen koennen. Als Lernziele sollen die Schueler sich Fremdwoerter aneignen, schreiben und ihre Bedeutung erfassen koennen. Hierzu gehoert auch der Umgang mit Nachschlagbuechern. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Eine Reihe von Abbildungen sind als Tafelbildvorlagen abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Erlernen von Fremdwoertern
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: