Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlieninger, Valentin
TitelEs muss um eine gezielte Schreibfoerderung gehen.
QuelleIn: Praxis Schule, 4 (1993) 4, S. 10-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtsmaterial; Aufsatzunterricht; Sprachgebrauch; Textproduktion; Schreiben; Schreibunterricht; Schriftsprache; Analyse
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 05-07, Schulstufe, Bereich: Sekundarstufe I. Schultyp: Hauptschule, Lernbereich, Unterrichtsfach: Aufsatzunterricht. Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Anhand einer Untersuchung von 500 Aufsaetzen werden am Beispiel von Adjektiv und Konjunktion konkrete Schreibdefizite von Hauptschuelerinnen und -schuelern aufgezeigt, wobei auch die Frage, ob es dabei bedeutsame Unterschiede zwischen deutschen und auslaendischen Schuelerinnen und Schuelern gibt, eine Rolle spielt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: