Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOehme, Wolfgang; Rieger, Peter
TitelDie Reibung - vernachlaessigen oder einbeziehen? Kursvorschlag zur Behandlung der Newtonschen Mechanik unter Beachtung der Reibung.
QuelleIn: Physik in der Schule, 31 (1993) 4, S. 122-124Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterExperiment; Kinematik; Mechanik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Reibung; Kursunterricht; Sekundarstufe II; Experiment; Kursunterricht; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Dynamik (Phys); Kinematik; Mechanik; Physik; Physikalisches Gesetz; Physikunterricht; Reibung; Trägheit (Phys)
AbstractEs wird ein Beispiel fuer den Kursunterricht Physik vorgestellt. Dabei werden die Grundlagen der Kinematik und Dynamik unter bewusster Einbeziehung von Reibungsvorgaengen behandelt. Des weiteren wird auf die Darstellung der Newtonschen Mechanik in inertial- und linear beschleunigten Bezugssystemen eingegangen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: